Über Geld spricht man (nicht)! - Empfehlungen aus Podcast-Folge #46

Schön, dass diese Podcast-Folge Interesse bei dir geweckt hat und du nun Lust hast, dich mehr mit dem Thema Finanzen auseinander zu setzen!

Augen zu und durch hilft da nichts, wohl eher Augen auf und ins Tun kommen!

Anbei alle Links und Tipps, die du in dieser Folge gehört hast für dich zusammen gefasst:


Du hast die Podcast-Folge #46 noch gar nicht gehört?!

Dann klicke hier, um sie dir bei Spotify & Co. anzuhören, oder im Webplayer!


Mein Instagram-Tipp: @Madame Moneypenny

Finanzen sind Männersache? - So ein Quatsch!

Hier bekommst du Know-How zum Thema Finanzen von Frau zu Frau und findest inspirierenden, kostenlosen Content rund um die Themen Finanzen und Frauenpower.


Hier geht's zu Pierre's Buchtipps aus der Podcast-Folge:

Rich Dad Poor Dad, Robert T. Kiyosaki*

Ein Hund namens Money, Bodo Schäfer*

Der reichste Mann von Babylon, George S. Clason*


(*aufgrund des deutschen Buchpreis-Bindungs-Gesetzes, bekommst du das Buch auf diesem Marktplatz nicht günstiger als überall sonst, allerdings kannst du mich über diesen Marktplatz unterstützen, in dem du dich beim Kaufvorgang über das GRÜNE Cashback-Konto anmeldest. Zusätzlich werden die Produkte in Deutschland versteuert und du unterstützt unsere Wirtschaft. Vielen Dank! :-) )


Hier geht's zum erwähnten Zinses-Zins-Rechner.


Und hier findest du mehr zum Cashflow-Spiel und seiner spielerischen Persönlichkeitsentwicklung bzw. finanzieller Intelligenz.

Mit Sicherheit kein günstiges Spiel - teste es deshalb erstmal gemeinsam mit Freunden zum Beispiel bei einem offline Cashflow-Treffen. Die findest du generell bei Facebook, Meet-Up etc. .

Nur Kopf einschalten: manchmal werden die Abende nicht nur zum Netzwerken, Kennenlernen und finanziell wachsen genutzt, sondern auch zur (vielleicht unerwünschten) Kunden-Akquise.

Außerdem gibt es die Möglichkeit das Cashflow-Spiel auch mit Freunden online zu spielen, was ich demnächst für euch testen werde. Vielleicht auch gemeinsam mit der All-In-Community?


Im letzten Blog-Beitrag findest du außerdem noch eine Basic-Budget-Planung von mir, um dir einen Überblick über deine Ein- & Ausgaben zu verschaffen und somit deinen Grundstein zu legen.


Nur Mut!

Deine Elise im Wunderland